Geschichte

Geschichte

Die Firma Dachbau Cottbus e.K.

Das Handwerksunternehmen Dachbau Cottbus e.K. ist durch Dachdeckermeister Marcel Plößl als Unternehmenszweig der Dachdeckerfirma Plößl & Kegel Dächer neu firmiert worden.
Das über Jahre erfolgreiche Dachdeckerunternehmen Plößl & Kegel Dächer,  welches im Jahre 2001 seinen Wirtschaftseinstieg in der Region Cottbus erlebte, konnte gezielt auf die Nachfrage der am Markt geforderten Leistungen eingehen. Hinzu kamen überregionale Aktivitäten welche als Referenzen in Hockenheim, Bretten, München, Berlin und Weitere, Ihren speziellen Charakter und Einstellung zum qualitätsbewussten Handwerk wiedergeben.
Bedingt durch den erlernten Berufe und Qualifikationen bestand das Interesse zur fachspezifische Tätigkeit und der Leitung der Führung eines eigenen Unternehmens.
Unsere Geschäftszweige Bedachung, Holzbau, Zimmerei und Klempnerei ergänzen sich im Interesse der Kunden zur Leistung aus einer Hand.

Es war von Beginn an, ein erklärtes Ziel im Land Brandenburg Fuss zu fassen und sich in der Region Cottbus durch hohe Leistungsfähigkeit und gute
Qualität ein positives Firmenimage aufzubauen.
Schwierigkeiten organisatorischer, ökonomischer und finanzieller Natur, wurden vorausschauend gemeistert um den eigenen hohen Ansprüchen gerecht zu werden.
Gesammelte Erfahrungen, eine gewissenhafte, sorgfältige Arbeitsweise und die Verwendung und Verarbeitung von einwandfreien Materialien haben den guten Ruf des Unternehmens gestärkt und es weithin bekannt gemacht.

Was machen wir:
– Eindeckung mit Schiefer und Faserzement
– Eindeckungen mit Tonziegeln und Betondachsteinen
– Abdichtung von Flachdächern
– Einbau von Dachflächenfenstern
– Klempnerarbeiten mit Zink, Kupfer, Alu …
– Holzbau, Dachstühle, Carports, Vordächer …
– Dachwartung, Inspektion, Reparaturen
– Dachflächenreinigung …

uvm. …

Der Sitz unseres Unternehmens befindet sich im Eichenpark 3, 03050 Cottbus.
Hier finden Sie uns in unserer Büroetage und werden auch auf unserem separatem Ausstellungs – und Galeriegelände betreut.

Unsere Referenzen:
– weit mehr als 70 Einfamilienhäuser in der Region
– Wartungsverträge mit Partnern in der Stadt Cottbus
– Industriedächer in ganz Deutschland
– Dächer im innerstädtischem Denkmalschutzbereich
– Kooperationsarbeiten mit Ausbildungszentren unser Stadt, sowie pädagogische Maßnahmen für Auszubildende

Erfahrungen seit 8 betriebseigenen Jahren mit mehr als 80.000 qm Dachflächen aus einer Hand.

  • RSS
  • Facebook
Wordpress Themes - Admin Templates - Website Ecommerce templates