…mehr mit Technik

Schon die Ägypter erschufen mit Hilfe von Maschinen und besonderen Techniken, so besagen es neue Theorien, unglaubliche Bauwerke wie die Cheops – Pyramide. Es wird klar das ohne Nutzung von spezielle Hilfsmittel solche Meisterwerke der Baukunst nicht geschaffen werden konnten.
Rätsel und Theorien gibt es viele, aber fakt ist…
„Effizientes Bauen mit Technik, geht schneller, einfacher und bietet mehr Möglichkeiten richtig zu agieren.“

Wir haben uns dem Markt angepasst und bieten unseren Kunden eine Vielzahl von Hilfsmitteln welche das Geschehen am Bau vor Ort erleichtern. So können wir schneller und effizienter unsere Leistungen umsetzen und dem Kunden durch wirtschaftliche Prozesse optimalen Bauablauf zusichern. Innovative Maschinentechnik und ein erwahrendes Team bieten Individualität und Exklusivität beim Bauen und Planen und einen bedarfsgerechtem  Service.

 

Unsere Technik im Detail:

Böcker Schräckaufzug HD 34

Der integrierte Knick der der HD-K Baureihe ist seit Jahren das markanteste Merkmal dieser Aufzüge.  Stufenlos verstellbar zwischen 20° und 45° lassen sich die unterschiedlichsten Baumaterialien spielend auf jedes Schrägdach befördern. Mit einer maximalen Ausfahrlänge von 34 Metern ist fast kein Dach zu hoch und mit einer Nutzlast von 270kg erleichtert er unseren Arbeitsalltag.
Der HD 34 erreicht eine Schlittengeschwindigkeiten von bis zu 60 m/min und garantiert so schnelles Arbeiten vor Ort.
Natürlich profitieren die HD-K Aufzüge auch von der jahrzehntelangen Erfahrung von Böcker im Bereich der Schrägbauaufzüge. Wie kein anderes Gerät wurden sie kontinuierlich weiterentwickelt und bieten eine unübertroffene Kombination aus Langlebigkeit und moderne Technik. Durch die robuste Bauweise und die verschleissarmen Bauteile wir der HD-K zu einem ehrlichen Partner, der im harten Baustellenalltag ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit garantiert.

 

Steinweg Toplift – Alu Leiteraufzug

Der Steinweg Toplift ist eine besonders leichte und flexible Transportlösung. Dank unterschiedlichster Lastaufnahmemittel und Zubehörteile werden die Geräte praktisch allen Anforderungen auf einer Baustelle gerecht.
Der Toplift erreicht eine maximale Förderhöhe von 20,30 m aufgebaut
und eine Nutzlast von 250 kg. Punkten kann er durch seine hohe Schlittengeschwindigkeiten von bis zu 40 m/min. Der Alu-Leiterlift ist einfach zu montieren und kann durch das sehr geringe Eigengewicht ohne Probleme an engen Stellen, wie z.B. Vorgärten oder schmalen Hofpassagen aufgestellt werden.
Der Toplift begleitet uns fast bei jedem Bauvorhaben.
Durch seine Steckbauweise ist er in allen Höhen variabel und kann auch in einem Winkel von 90 grad aufgestellt werden.

 

Kranleistungen

Wir nutzen seit Jahren die Möglichkeiten der Lastenbeförderung mittels Kran.
Eine nützliche Alternative zu unseren Aufzügen. So können schnell und unkompliziert schwere Lasten im Baustellenbereich bewegt werden und schaffen einen ausreichenden Spielraum für schnelleres Arbeiten und erhöhen das Leistungsspektrum.
Mehrere Bauvorhaben, speziell im Bereich der Zimmerei wurden von uns durch Hinzunahme von Kranleistungen erfolgreich gemeistert.
So konnte im Jahr 2007 in München eine Dachfläche von
800 qm Größe an zwei Arbeitstagen mit jeweils 6 Stunden reinen Kranleistungen komplett eingedeckt werden.

 

Humbaur HT 35 6124 – Länge Ladefläche 6,10 m

Der Anhänger für den täglichen professionellen Einsatz. Für besonders schwierige Einsätze wie Transporte für Langholz bis 8,00 m. Auch seine hohe Nutzlast von 2.520 kg ermöglicht es uns große Mengen an Material zu transportieren.
Wir nutzen Ihn weiterhin für den Transport unserer Baugerüste und können so pro Tour ein Gerüst von 200 qm befördern und beim Kunden aufstellen.
„Mehr Individualität“ war unser Ziel. Zusätzlich zu den Kapazitäten unserer Transporter ist es uns nun möglich das jedes Team im Unternehmen eine weitere Ausbaustufe der Materialbeschaffung organisieren kann.
Speziell beim Erstellen und Liefern unserer Carports bietet er erhebliche Erleichterung und gibt uns einen Vorsprung zur kommerziellen Lieferung per Spedition.

 

Unsere Blech – und Kantwerkstatt

Günstigere Produktionsmethoden und die Beschränkung auf das technisch sinnvolle, bilden den besonderen Wettbewerbsvorteil, den wir Ihnen bieten. Um die Bandbreite unserer Arbeit besser ausschöpfen zu können, erstellten wir im Jahre 2004 eine eigene Blech- und Kantwerkstatt. So können wir zielgerecht auf alle Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und schnell reagieren. Individuelle Leistungen passgenau für jedes unserer Bauvorhaben sind leichter umsetzbar und erfolgen aus einer Hand, speziell zu Ihren Vorstellungen.
Wir bieten ausserdem einen Herstellungsservice für alle gängigen Bauprofile für den Endverbraucher. Unser Lager umfasst stets ein breite Palette an verschiedensten Materialien wie Zink, Aluminium – oder Kupferbleche.

  • RSS
  • Facebook
Wordpress Themes - Admin Templates - Website Ecommerce templates